15. November 2013

Miteinander!

Wir freuen uns über den "Miteinander! Preis.

http://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/sendung666232.html



Miteinander! - Die Preisverleihung
Die besten Initiativen für Wissen und Bildung in Bayern
Freitag, 15.11.2013
18:30 bis 19:00 Uhr
Bayern 2
Das Finale im Wettbewerb von Bayern 2 und der Abendschau
Bei der Aktion "Miteinander!" zeichnen Bayern 2 und die Abendschau des Bayerischen Fernsehens zum zehnten Mal ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger aus. Das Thema im Jubiläumsjahr: "Neues entdecken - Die besten Initiativen für Wissen und Bildung". Jetzt stehen die drei Finalisten fest.
200 Gruppen und Vereine aus ganz Bayern hatten sich beworben. Eine Jury, in der unter anderem der Lehrer und Kabarettist Hans Klaffl vertreten war, hat aus allen Einsendungen drei Finalisten ausgewählt.
Die drei Initiativen in der Endrunde:
- Hofer Schulbegleitung
- Kulturloge München e.V.
- Asylothek Nürnberg
Die Preisverleihung findet am Freitag, 15. November 2013, um18.30 Uhr, live in der Abendschau im Bayerischen Fernsehen statt und wird auf Bayern 2 übertragen. Die Preise werden vom Intendanten des Bayerischen Rundfunks, Ulrich Wilhelm, übergeben.
Zu gewinnen gibt es 10.000 Euro für den 1. Platz, 6.000 Euro für den 2. Platz und 4.000 Euro für den 3. Platz. Das Preisgeld stiften die Sparda-Banken Nürnberg und München.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen